Waldeck in zwei Weltkriegen

12,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5 Tage

Produktnummer: WA100
Autor(en) Leonhard Zintl
Seitenzahl 112 Seiten
Verlag Eigenverlag
Erscheinungsjahr 2010
Produktinformationen "Waldeck in zwei Weltkriegen"

Eine Pfarrgemeinde und ihre Gefallen - jeder einzelne ein Mahnung zum Frieden. 

2007 wurde das neue Kriegerdenkmal in Waldeck errichtet und eingeweiht. Gleichzeitig soll mit der Erinnerung eine Mahnung für den Frieden verbunden sein. Wer verbirgt sich hinter den Namen? Welche Schicksale sind dem einzelnen Menschen widerfahren? Was heute der eingemeißelte Namenszug auf dem Kriegerdenkmal ist, war ein Mensch, steht für das Schicksal dessen, der durch einen sinnlosen Krieg sein Leben verloren hat.

Dieses Buch steht für Erinnerung, Mahnung zum Frieden und möchte die Zeitgeschichte nachvollziehbar machen.

Genre: Historisch
Zielgruppe: Jeder